ZERTIFIKATE

In puncto Sicherheit und Qualität haben wir sehr hohe
Maßstäbe und orientieren uns an den strengen Bestimmungen der Gesetzgebung.

Wir stehen in ständigem Kontakt zu Behörden und arbeiten im offenen Dialog weiter an der Verbesserung der Sicherheitsaspekte. Mit neuen
Technologien und der Ausrichtung von Arbeitsprozessen wurde ein Optimum an Zuverlässigkeit der Systeme erreicht. Dennoch setzen wir alles daran, noch besser zu werden.

GRAFOX CHEMIEVERTRIEBS-GmbH ist nach ISO 9001 zertifiziert.

Der Betrieb arbeitet nach strengen Kriterien des Qualitätsmanagements.
Für die Sicherheit unserer Erzeugnisse, zur Sicherheit unserer Kunden.

ISO 9001

Das Qualitätsmanagement System wurde bereits Mitte der 1980er Jahre eingeführt und im Jahre 2003 erstmals nach DIN EN ISO 9001 mit der Zertifizierung nach ISO9001:2000 dokumentiert. Im Mittelpunkt unserer Aktivität steht der Kunde und wir wollen unsere Geschäftsprozesse, unseren Service sowie die Qualität unserer Tätigkeiten und Ergebnisse ständig verbessern und die Zufriedenheit unserer Kunden stetig erhöhen.

Konsequenterweise wurde unser Qualitätsmanagementsystem in den folgenden Jahren stetig verbessert und nach den aktualisierten DIN EN ISO 9001 Normen ausgerichtet. Im Jahr 2021 wurde unser Qualitätsmanagementsystem erfolgreich nach ISO 9001:2021 rezertifiziert.

Unser Qualitätsmanagement zeichnet sich aus durch ein sinnvoll strukturiertes System, das sich jeden Tag in der praktischen Arbeit des Unternehmens wieder findet.

AEO = Adopted Economic Operator („zugelassener Wirtschaftsbeteiligter“)

SICHERHEIT INDER LIEFERKETTE wird bei uns großgeschrieben. Risikomanagement, die Umsetzung des Zollrechts, Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen, Compliance-Regeln und der Außenwirtschaftsverordnungen sind für uns selbstverständlich. Grafox ist seit 2018 als „AEO“ zertifiziert. 

REACH, das steht für Registration, Evaluation, Authorisation of Chemicals
(Registrierung, Bewertung und Zulassung von Chemikalien).

Die REACH-Verordnungregelt seit Juni 2007 europaweit die Herstellung, das Inverkehrbringen und denUmgang mit Industriechemikalien.